Gästebuch

13 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Hallo Hase und Igel,
    der Vogel auf diesem Bild ist der sehr seltene, australische, Rotschwanzpapagei.Interessant, das er auch im Schnee unterwegs ist, da er normalerweise sieben Monate Winterschlaf hält.Den verbringt er in einer kleinen Blockhütte, die er sich Jahr für Jahr liebevoll baut.
    Das ist genau das, was man auf diesem Bild sieht. Der Rotschwanzpapagei sucht sich Holzstückchen zum Bau seines Winterdomiziels. Dabei geht er sehr sorgfältig vor, da nur ein sehr solider Bau ihm hilft, den harten, schneereichen, australischen Winter mit den hohen Minustemperaturen , schlafend zu überstehen.
    Anscheinend wurde er auf diesem Bild von einem frühen Wintereinbuch überrascht.
    Jetzt heißt es aber hurtig, hurtig, für den kleinen Kerl, Baumaterial sammeln und dann das Frühjahr erwarten, mit seinem reichen Segen an Nahrung und Wärme. Vielleicht ist es unsererem kleinen Freund dann auch vergonnt, eine nette Papageiendame kennezulernen?
    Danke euch für diese schönen Bilder aus der Tierwelt.
    Euer Prof.Dr. Dr Grützemeck

  2. Das Tier, das da lustig im Wasser schwimmt ist doch eindeutig als Schnabeltier (lat. marsu pilamus grunelus vulgaris) zu identifizieren!Leichte Frage!
    Prof.Dr.rer.nat.Grützemeck

  3. Hallo Anja, vielen Dank für den tollen Kalender und die kleine Osterüberraschung. Deinem Kalender haben wir einen Ehrenplatz gegeben. Viele Grüße von Pius und Julius.

  4. Hallo! Hier sind eure fleißigen Helfer aus Oberstdorf. Leider hat eurer Gartenzwerg nicht lang gehalten, obwohl wir gut auf ihn aufgepaßt haben. Viele Grüße von Pius und Julius

  5. Hallo Hase und Igel!
    Wir sind entzückt vom tollen Outfit! Ganz wunderbar!
    Blumige Grüße

  6. Leiwand, sagt dazu der Österreicher! Das Hase und Igel Ambiente ist ja so was von herzig.

  7. Italiener würden sagen: ti tifo, was so viel heißt wie: ich bin dein Fan
    …eine runde Sache!
    Bitte noch mehr davon!

    apecorso

  8. Hallo Anja,
    bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen.Echt toll.

    Viele Grüße aus Kölle!!
    Thomas

  9. Liebe Anja! das ist ja eine Überraschung! der Hase und Igel Kalender. Lieben Dank dafür. Genauso schön find ich die Gemälde von der kleinen Elsbeth. Herrlich!

    viele Grüße
    Fritzi

  10. das klappt ja prima alles jetzt :D guten rutsch wünsch ich und auch von mir herzlichen glückwunch zum ecke-preis

    lg
    swl

  11. Herzlichen Glückwunsch zum Ecke-Preis 2011, weiterhin alles Gute, viel Erfolg und schöne Grüße.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>